Kreis-Lauf-Plön Längster Benefiz-Staffelauf Deutschlands. im Läuferparadies „Kreis Plön" Rotary Club Plön

Was haben wir bisher erreicht: 30.000 € !

 Seit 2005 haben wir 35000 € aus den Erlösen des“ Kreis-Laufs-Plön“ an 28 Sportvereine in unserem Kreisgebiet ausgeschüttet. Diese Beträge sind der Jugend Sportförderung zugute gekommen.


Einmal im Jahr , anlässlich der Pressekonferenz zur Vorbereitung des nächsten „Kreis-Laufs-Plön“, übergeben wir auf Vorschlag des Kreissportverbandes Spendenschecks an unsere Sportvereine  im Kreis. Damit konnten wir einen Beitrag zur Förderung der Jugend leisten. Dies ist eines der wesentlichen Ziele  des „Rotary Clubs Plön“ und „Rotary International“.


Was wäre der Kreis-Lauf ohne die Sportlerinnen und Sportler, vor allen Dingen aber ohne die vielen Jugendlichen, die seit 2005 an diesen sportlichen Großereignis teilgenommen haben. Mit ihrem Engagement haben es uns die Sportler ermöglicht, den“ Kreis-Lauf-Plön“ zu einer sportlichen Traditionsveranstaltung im Kreis Plön und in Schleswig Holstein zu machen. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag, der unsere Sportförderung überhaupt erst ermöglicht.

Wir freuen uns, wenn wir in jedem Jahr die Zahl der Teilnehmer steigern können und appellieren sehr herzlich an die Schulen des Kreises, aber auch Betriebe, Hobbyläufer,“ nicht-Sportvereine“, im Sinne der Jugendförderung am Kreislauf teilzunehmen.


„Dabei sein ist alles“: es kommt nicht auf den Sieg des Einzelnen an, sondern auf den Zugewinn für unsere Jugend. Damit gewinnen wir alle.

Unsere Bilanz - Gewonnen haben alle Bisher mehr als 2000 Läufer Unsere bisherigen Förderprojekte Im Staffellauf gibt es viele Regelabläufe,  die man auch sonst im Leben beachten muss,  damit es "läuft". Hans Bauer, Sportpfarrer

Boxsportverband

Förderverein Landenhausen

Concordia Schönkirchen

Segels. Passadersee

TSV Plön/Floorball

Reiterverein Klausdorf./Schw.

SV Heikendorf

TSV Germania Ascheberg

TSV Plön

TSV Lütjenburg

TSV Klausdorf

Tennisgem. Raisdorf

SV Mönkeberg

TSV Lütjenburg

TSV Hessenstein

TSV Stein

FT Preetz

TSV Barsbek

TVLaboe

SV Probsteierhagen

TSV Wentorf

TSV Schönberg

Reiterv. Klausd./Schw.

Reiterverein Laboe

RV Lütjenburg/Mühlenfeld

WPF Plön

Fußballclub Krummbek

Reitv. Schwentinental

SV Knudde Giekau

TSV Selent

Kreistenninsverb. Plön

TSV Wankendorf

Läuferparadies
Kreis Plön